Die besten Biographien
 
Kategorie KRIMINALITÄT
Durch Klick auf das Cover (Titelbild) gelangen Sie zum Buchinhalt



zurück zur Kategorien-Auswahl

Torsten Hartung, Christoph Fasel
Du musst dran glauben
Vom Mörder zum Menschenretter

224 Seiten, gebunden
Verlag: Adeo
ISBN: 978-3-8633-4029-2

Torsten Hartung kämpft mit der Welt und sich selbst. Er wird zum Schläger, der alle Gegner zu Boden ringt. Mit 17 geht er zum ersten Mal in den Knast. Es ist Geschichte eines Mannes, der in 18 Monaten für 11 Millionen Luxusautos klaut und verschiebt. Am tiefsten Punkt seines Lebens entdeckt Torsten Hartung, was er all die Jahre falsch gemacht hat. Und wonach er sich wirklich sehnt. Heute hilft er jugendlichen Straftätern, die Fehler zu vermeiden, die er selbst einmal begangen hat.

nach oben  

Jennifer Thompson-Cannino
Zweimal lebenslänglich
Unschuldig hinter Gittern

286 Seiten, gebunden
Brunnen-Verlag
ISBN 978-3-7655-1795-2

Die Studentin Jennifer wird vergewaltigt und identifiziert Ronald als den Täter. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird er verurteilt. Jahre später wird der Justizirrtum erkannt, Roland kommt frei. Nun fürchtet Jennifer seine Rache.

nach oben  

Josef Müller
Ziemlich bester Schurke
Vom reichen Geldwäscher zum Jesus-Nachfolger

320 Seiten, gebunden
Brunnen-Verlag
ISBN 978-3-0384-8026-6

Für die Münchner Schickeria war Josef Müller der Geheimtipp, bei dem man sein Geld anlegte. Aber es gab diese kriminelle Komponente. Auf einer filmreifen Flucht im Rollstuhl erlebt der vom FBI quer durch Amerika Verfolgte Unglaubliches. Er beginnt ein zweites Leben. Und wieder geht es um Reichtum diesmal aber um den des Herzens!

nach oben  

Iana Matei
Zu verkaufen: Mariana, 15 Jahre
Mein Kampf gegen den Mädchenhandel

286 Seiten, Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-4046-0281-0

Mariana wird seit ihrem 14. Lebensjahr zur Prostitution gezwungen und lebt in einem Gefängnis aus Angst und Gewalt. Nur mit Iana Mateis Hilfe kann sie entkommen. Matei engagiert sich europaweit im Kampf gegen den Menschenhandel. Mit ihrem Verein "Reaching Out" hat sie schon zahlreiche Mädchen gerettet.

nach oben  

Demetri Betts Damaris Kofmehl
Wilder Himmelskrieger
Geheimnisse meines Lebens

368 Seiten, Taschenbuch
Verlag: SCM Hänssler
ISBN: 978-3-7751-5591-5

In einem Gefängnis in North Carolina zur Welt gekommen, lebt Demetri Betts als Teenager lange Jahre auf der Straße, bis sich sein Leben radikal ändert. Der ehemalige Straßenjunge, Transvestit und Drogendealer steigt aus und wird Pastor. Er evangelisiert auf der Straße, in satanischen Clubs und unter Drogenabhängigen. Er bereist die Welt, predigt und begeistert unzählige Menschen für Jesus. Bis ein Sturm aufzieht. Im August 2012 nimmt sein einziger Sohn sich das Leben. Demetri beginnt zu trinken und erleidet einen totalen Nervenzusammenbruch. Er landet in der Psychiatrie. Doch genau dort, als er versucht ist aufzugeben, keimt neue Hoffnung auf.

nach oben  

Brian Greenaway
Feuerreiter
Ein Rocker wird zum Gottesboten

208 Seiten, Taschenbuch
Brunnen-Verlag
ISBN 978-3-7655-2015-0

Als Kind wurde er schikaniert und von seiner Familie abgelehnt. Die Suche nach Trost und Anerkennung führte ihn mitten hinein in einen Sumpf aus Verbrechen, Gewalt und Drogen. Erst als er im Knast sitzend eine Gotteserfahrung machte, nahm sein Leben eine dramatische Wendung. Seither setzt er sich unermüdlich für ein einziges Ziel ein: Tausende Strafgefangene mit diesem Gott bekannt zu machen, der ihn rettete. Auch heute noch hat er mit seinem inneren Monster zu kämpfen, und er spricht davon mit erfrischender Offenheit. Ein mutiges, zutiefst persönliches Buch des "Feuerreiters".  Eine heiße Geschichte.

nach oben  

Linda Strom
Karla Faye Tucker – Himmel in der Todeszelle

224 Seiten, Paperback
Brunnen-Verlag
ISBN 3-7655-4044-7

„Karla Faye Tucker – Himmel in der Todeszelle“ ist mehr als eine Geschichte über Opfer und Täter; es erzählt von einer erstaunlichen Verwandlung. Inmitten von einem der umstrittensten Todesstraffälle unserer Zeit finden wir die Geschichte einer Frau, die den Todestrakt Death Row zu einem Ort des Lebens und der Hoffnung machte. Diese Buch ist für jeden, der erfahren möchte, daß Gott noch immer dabei ist, selbst die härtesten Herzen zu verändern.“
Die obige Meinung vertritt Bob Watson, Gebietsleiter der christlichen Organisation Prison Fellowship, welche Gefangene in den Gefängnißen betreut.
Weil Karla Faye Tucker zwei Menschen umgebracht hat, wird die im Gefängnis zum Glauben gekommene Frau, mit der Giftspritze hingerichtet. Dies nachdem George W. Bush das Gnadengesuch abgelehnt hat.

nach oben  

Nicky Cruz
Flieh, Kleiner flieh

264 Seiten, Taschenbuch
Aussaat Verlag
ISBN 3-7615-3531-7

Die Lebensgeschichte von Nicky Cruz hat schon viele Tausend Menschen, darunter auch die Frau eines Astronauten, tief beeindruckt.
Er wurde dank der rettenden Botschaft von Jesus Christus von den Feßeln aus Verbrechen, Alkohol, Rauschgift und anderen negativen Verlockungen der heutigen Gesellschaft befreit. Es ist eine Geschichte, die nahezu alles enthält, was ein Leben zum Scheitern verurteilt - aber auch die Befreiung aus diesem Labyrinth durch das Evangelium.

nach oben  

David Wilkerson
Das Kreuz und die Messerhelden
30 Millionen Auflage, in 40 Sprachen übersetzt

168 Seiten, Taschenbuch
Verlag: Leuchter
ISBN: 978-3-9401-8847-2
E-Book: 978-3-9545-9517-4

Bandenkriege, Messerstechereien, Drogen – mitten in dieser Szene Brooklyns tritt ein Landpfarrer. Er erzählt leidenschaftlich und unkonventionell von der Liebe Gottes, riskiert dabei sein Leben und löst bei jugendlichen Bandenmitgliedern eine völlige Lebensumkehr aus. David Wilkerson berichtet lebendig und packende von den dramatischen Erlebnissen aus seiner Zeit als Strassenprediger.

nach oben  

Dianne B. Collard
Briefe an einen Mörder
Meine Reise zur Vergebung

144 Seiten, Paperback
Verlag: Gerth Medien
ISBN: 978-3-8659-1664-8

Drei Schüsse - und ihr Sohn ist tot. Ermordet. Diese Tat zieht schreckliche Kreise im Leben der Familie Collard: ungezählte Tränen schier unendliche Trauer lähmende Ohnmacht. Doch Dianne Collard entscheidet sich ihr Leben nicht dem Zorn Hass und der Bitterkeit zu überlassen. Sondern begibt sich auf den Weg der Heilung. Im Vertrauen darauf dass denen die Gott lieben alles zum Besten dient beginnt sie sich ganz auf Gott und sein Wort zu verlassen. Und letztlich kann sie dem Mörder ihres Sohnes vergeben. Diese Entscheidung verändert ihr Leben.

nach oben  

Denver Moore / Ron Hall
Genauso anders wie ich

272 Seiten, gebunden
Verlag: Francke
ISBN: 978-3-8682-7307-6
E-Book: 978-3-8682-7993-1

Das Buch ist die Geschichte eines gefährlichen Landstreichers der wie ein Sklave auf den Baumwollfeldern Louisianas aufwuchs und eines Kunsthändlers von Rang und Namen der in der Welt von Armani und Chanel zu Hause ist sowie einer mutigen Frau die die beiden zusammenbringt weil sie konsequent ihren grossen Traum verfolgt. Die Zusammenarbeit mündet in einem faszinierenden Projekt das eine ganze Stadt verändert und Tausenden neue Hoffnung bringt - initiiert von zwei Männern die unterschiedlicher nicht sein könnten.

nach oben  

Johannes Kneifel
Vom Saulus zum Paulust

288 Seiten, gebunden
Verlag: Wunderlich
ISBN: 978-3-8052-5035-1
E-Book: 978-3-6442-1071-4

Johannes Kneifel ist 17, als er zusammen mit einem Freund einen Mann in seiner Wohnung aufsucht und ihn brutal verprügelt. Gewalt gehört zu deren Alltag ebenso wie rechte Musik, Alkoholexzesse und das Gefühl, kein Teil dieser Gesellschaft zu sein. Einen Tag nach der Tat stirbt der überfallene Mann im Krankenhaus. Johannes Kneifel wird verhaftet und muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Er gilt als hochintelligent, aber auch hochgefährlich, mehrfach muss er in Isolationshaft. Die Wende beginnt, als er anfängt, den Gottesdienst zu besuchen, sich mit Seelsorgern auszutauschen. Er erkennt, dass sein von Wut, Gewalt und Fremdenhass geprägter Weg in eine Sackgasse führt und findet zum Glauben und zu Gott. Auf ihn vertraut er heute. Nach seiner Entlassung beginnt Johannes Kneifel ein Theologiestudium, bald wird er Pastor sein.

nach oben  

Stephen Owens
Unfassbare Vergebung
Sohn holt Mutter aus der Todeszelle

224 Seiten, gebunden
Verlag: Brunnen
ISBN: 978-3-7655-0925-4
eBook: 978-3-7655-7196-1

Stephen Owens wächst in einer warmherzigen Familie auf, als das Unfassbare passiert: Seine Mutter beauftragt einen Fremden, Stephens Vater zu töten. Sie wird zum Tode verurteilt. Erst nach über 20 Jahren kann Stephen seiner Mutter mit Gottes Hilfe vergeben und erwirkt schließlich sogar ihre Freilassung aus dem Gefängnis. Ein bewegendes Buch über eine unfassbare Vergebung.

nach oben