Die besten Biografien
 
Kategorie HIMMEL
Durch Klick auf das Cover (Titelbild) gelangen Sie zum Buchinhalt

 
zurück zur Kategorien-Auswahl

Dale Black
Absturz in den Himmel
Mein himmlisches Erlebnis zwischen Leben und Tod

222 Seiten, gebunden

Verlag: Gerth Medien
ISBN: 978-3-8659-1755-3

Dale Black ist gerade 19 Jahre alt, als er mit zwei erfahrenen Flugkapitänen zu einem seiner ersten Flüge als Pilot unterwegs ist. Doch dann geht etwas schief: Beim Start kollidiert die Maschine mit einem Gebäude. Die beiden älteren Piloten sind auf der Stelle tot. Dale Black ringt ums Überleben und erlebt die Herrlichkeit des Himmels. Entgegen ärztlicher Prognosen findet er den Weg zurück ins Leben und beginnt, sich an seine Zeit im Himmel zu erinnern. Was er dort erlebte, prägte von da an seine gesamte Einstellung zum Leben, zu Gott und zu anderen Menschen. Eine Autobiografie, die ihre Stärke auch abseits der Nahtod-Erfahrung zeigt.

nach oben  

George G. Ritchie, Elizabeth Sherrill
Rückkehr von Morgen
Zurück vom Tod

127 Seiten, Taschenbuch, 37. Auflage

Verlag: Francke
ISBN: 978-3882-24837-1

Im Kriegsjahr 1943 stirbt der angehende Armeearzt George Ritchie an den Folgen einer Grippe. Und kehrt ins Leben zurück. Seine Reise in die unsichtbare Welt dauert nur wenige Minuten. Doch was er dort sieht und erlebt, revolutioniert sein "zweites Leben": Als lebenshungriger junger Mann, der mit dem christlichen Glauben nichts am Hut hat, steht er Christus gegenüber. Nichts bleibt, wie es war.Ein Augenzeugenbericht von den "letzten Dingen", die diesen Namen nicht verdienen.

nach oben  

Dann Stadler
Er ging durch uns durchs Feuer
Wie ein Engel unser Leben rettete

218 Seiten, gebunden

Verlag: Gerth Medien
ISBN: 978-3-8659-1404-0

Ein Horrorcrash! Dann und Tracey Stadler konnten nicht mehr ausweichen. Mit aller Wucht raste der Geisterfahrer in ihr Auto. Sofort ging der Wagen in Flammen auf. Sie drohten lebendig zu verbrennen. Was dann passierte, war unglaublich: Eine große Gestalt, wie aus dem Nichts, ging durchs Feuer. Sie rettete Tracey vor dem sicheren Tod. Nur Sekunden später war die fremde Gestalt verschwunden. Sein Eingreifen hatte das Schlimmste verhindert. Später, inmitten weiterer Schicksalsschläge, treffen Dann und Tracey ihn wieder: ihren Engel.

nach oben  

Linda Barrick
Ein himmlisches Wunder
Der Weg zurück ins Leben

288 Seiten, gebunden

Verlag: SCM Hänssler
ISBN: 978-3-7751-5386-7

Ein ganz normaler Novemberabend wird durch einen Autounfall zur Familientragödie. Die 15-jährige Jennifer kommt mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Sie fällt ins Koma. Die Ärzte glauben nicht, dass sie überleben wird. Nach fünf Wochen wacht Jen auf. Sie erkennt ihre Eltern und ihren kleinen Bruder nicht mehr. Woran sie sich perfekt erinnert, sind Bibelverse, die ihr wichtig waren und Loblieder, die sie gesungen hat. Auf ganz besondere Weise spürt sie Gottes Nähe. Jen kämpft sich zurück ins Leben und in die Normalität. Aber Normalität ist nicht das, was Gott mit ihr vorhat. Was Jen mit Jesus erlebt, ist außergewöhnlich und ergreifend.

nach oben  

Todd Burpo
Den Himmel gibt’s echt
Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod

160 Seiten, gebunden
€ 14.95

Verlag: SCM Hänssler
ISBN: 978-3-7751-5278-5

Unglaublich oder erstaunlich? Urteilen Sie selbst: Colton ist vier Jahre alt, als er lebensgefährlich erkrankt und operiert werden muss. Er überlebt um Haaresbreite. Später erzählt er seinen Eltern, dem Pastorenehepaars Todd und Sonja Burpo von erstaunlichen Dingen, die er während dieser Zeit zwischen Leben und Tod gesehen hat. Er berichtet von Tatsachen, die er gar nicht wissen konnte. Coltons Fazit: "Den Himmel gibt's echt!"

nach oben